LogoSpiro
Physik mit Maple | Virtuelles Klassenzimmer | CAS-Server Baden-Württemberg | Computer-Algebra | Maple

Suche: Start! Erweitert!


Willkommen
   Tipps zum Einstieg
   Pilotprojekte
   Impressum

News
   Das Maple-Buch
   Moderne Physik mit Maple

Mein Forum

Registrieren

Ansichten: Alle | nach Datum | Kategorisiert | nach Autor | mit Auszug

Beitrag von Michael Komma (Isolde Kurz Gymnasium Reutlingen),
erstellt am Mi, 20.10.1999 22:56 (Geändert: Fr, 10.11.2000 16:49)

Kategorie: MathCom | Klassenstufe: 11

Antwort auf: Übersicht Maple-Befehle
Kommentar: Befehlsübersicht

Danke für den Beitrag!

Mit diesem sauber gegliederten Worksheet kann man sehr gut weiterarbeiten. Wir sollten nun (in der Klasse) herausfinden, welche Befehle zur 'Minimalausstattung 'gehören, welche Befehle schon von den Spezialisten verwendet werden (z.B. interface()) und welche Befehle noch fehlen. Das läßt sich vielleicht am einfachsten dadurch fetstellen, daß jeder noch vor den Herbstferien auf dem CAS-Server eine Liste der ihm vertrauten Befehle abgibt (mit kurzen Beispielen zur Anwendung - und VIEL TEXT).

Grüsse

MK

Inhalt der Originalbeitrages:
Dieses Maple Worksheet enthält (hoffentlich) eine komplette Sammlung der Maplebefehle, die wir bisher durchgenommen haben. Falls ich etwas vergessen habe, gebt mir doch Bescheid!


Übersicht Maple-Befehle
Kommentar: Befehlsübersicht
Kurze Zusammenfassung (Maple Befehle)